Wir begleiten Sie

in allen Lebenslagen

Taufe.jpg

Taufe und Konfirmation

Die Taufe ist die festliche Aufnahme eines Menschen in die christliche Gemeinde. Das Ritual geht zurück auf die Taufe Jesu durch Johannes den Täufer, die in der Bibel geschildert wird. Durch die Konfirmation wird das Vertrauen in Gott mit den eigenen Worten bestätigt.

Trauung

Der schönste Tag im Leben im Angesicht Gottes. Zwei Menschen gehen einen gemeinsamen Weg. Durch die kirchliche Trauung wird der besondere Tag vor Gott und und seinen Segen getragen.

Eheringe
Wald

Bestattung

Nach christlichem Glauben schenkt Gott das Leben und er behält es zugleich in seiner Hand. Eines Tages beendet der Tod jeden irdischen Lebensweg. Er reißt einen Menschen aus der Gemeinschaft mit seiner Familie und seinen Freunden. Eine kirchliche Trauerfeier und Bestattung sind Möglichkeiten, den Abschied zu gestalten und die Hinterbliebenen zu begleiten. Ein Grab gibt der Trauer einen Ort.